Aktuelles aus unserem Arbeitskreis


Beste Platzierungen für kirchliche Tagungshäuser bei den TOP 250 Tagungshotels

Nachdem sich inzwischen vier kirchliche Tagungshäuser zu den Top 250 besten Tagungshotels in Deutschland zählen dürfen und zwei weitere sich im

Kreis der besonderen Tagungslocations befinden, wurden 2017 erstmals alle 6 kirchlichen Einrichtungen besonders ausgezeichnet.

 

Bei einer bundesweiten Prämierung wurden das Caritas Tagungszentrum in Freiburg, das Hohenwart Forum in Pforzheim, das Hotel der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg und das Tagungszentrum Schmerlenbach in Hösbach gleich sieben Mal unter die Top 20, davon drei Mal unter die Top 10. Bei den Konferenzhotels konnten sich mit dem Caritas Tagungszentrum, dem Hotel der Akademie CPH und dem Tagungszentrum Schmerlenbach gleich drei kirchliche Häuser unter den besten 20 Tagungshotels in Deutschland platzieren.

 

Der herausragende Erfolg wurde selbstverständlich gebührend gefeiert, zeigt er doch, dass die kirchlichen Tagungshäuser im Vergleich zu anderen Tagungshotels nicht nur mithalten können, sondern sich was die sechs Einrichtungen angeht auch zu Marktführern entwickelt haben. Der Verbund der kirchlichen Tagungshäuser in Deutschland beglückwünscht an dieser Stelle alle prämierten Einrichtungen.